Ernst-August Schepmann , Marlies Engel Jack the Ripper

Inhaltsangabe zu „Jack the Ripper“ von Ernst-August Schepmann

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Jack the Ripper" von Ernst-August Schepmann

Jack the Ripper

variety

08. September 2008 um 08:42

Im Gegensatz zur Geschichte Jack The Rippers, die packend erzählt wird, finde ich die Hörspielszenen nur teilweise überzeugend. Vor allem die manchmal übertriebene Spannungsmusik und nicht immer professionell wirkenden Stimmen vermiesten mir die Stimmung. Das wäre nicht nötig gewesen. Ausserdem finde ich es schade, dass nicht alle dem Ripper zugeschriebenen Taten erwähnt werden. Positiv war das letzte Kapitel über die möglichen Verdächtigen sowie die Verbindung zu heutigen kriminalistischen Ermittlungen.