Schumanns lyrisches Füllhorn / Nur Esel sagen stets i-JA

Cover des Buches Schumanns lyrisches Füllhorn / Nur Esel sagen stets i-JA (ISBN: 9783947167623)

Inhaltsangabe zu "Schumanns lyrisches Füllhorn / Nur Esel sagen stets i-JA"

Schumanns lyrisches Füllhorn ist mehr als eine Sammlung von Gedichten. Es ist vielmehr die Widerspiegelung eines ganzen Menschenlebens in lyrischer Form. Fundamentale Themen wie Liebe und Tod finden ebenso ihren Platz wie die kleinen Dinge des Lebens. In hunderten von Gedichten hat Ernst-Eckhard Schumann alles in Worte gefasst, was ihn, die Menschen in seiner Umgebung und die Welt als solche ausmacht. In den vielen Jahren seines Schaffens hat er seine Dichtkunst zu einer Perfektion gebracht, die das Herz des Lesers höher schlagen lässt. Dieses reiche lyrische Werk erscheint nun in acht thematisch geordneten Bänden, liebevoll vom Autor illustriert.

Arbeit und Politik sind Spannungsfelder, denen wir alle ausgesetzt sind. Ernst-Eckhard Schumann (Jahrgang 1939) hat diese Lebensbereiche über viele Jahre hinweg mit spitzer Feder lyrisch aufgespießt. Mal ernst, mal heiter bis satirisch, aber immer engagiert, bringt er auf den Punkt, was uns alle angeht und bewegt.

Verlag:Elektronik-Praktiker
Erscheinungsdatum:01.07.2019