Ernst-Günter Hamann Fall(e) Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Fall(e) Psychiatrie“ von Ernst-Günter Hamann

E.-G. Hamann meint, es kann jeden treffen! Ein Attest oder ein Gutachten und man habe "ausgesorgt"! Psychiatrische Anstalten seien an "Kunden" interessiert und Ärzte würden Kollegenschelte meiden. Nicht genug der Beleidigungen und des Rufmordes, müsse man Neuroleptika schlucken und/oder Spritzen ertragen. Das alles sei gerichtlich abgesegnet und stünde unter dem Motto: "Sie wollen doch entlassen werden!"
Die Geschäftsidee schlechthin: "chronisch krank!"

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du