Ernst-Rainer Lesch Was ist, wenn der Wind nicht mehr weht?

Inhaltsangabe zu „Was ist, wenn der Wind nicht mehr weht?“ von Ernst-Rainer Lesch

Was ist, wenn der Wind nicht mehr weht? erzählt zwei unterschiedliche Geschichten. Einmal die von Hubert, der von einem starken Sturm an einen ihm unbekannten Strand verschlagen wird. Erst mit Hilfe eines Kraken und natürlich des Windes kann Hubert wieder in seine Heimat zurückkehren. In der Geschichte von der kleinen, schlauen Schildkröte sperren sich ihre Freunde (die Fische) aus Versehen in einem versunkenen Schiff ein. Kann die Schildkröte sie daraus befreien? Diese beiden spannenden Geschichten sind als Bilderbuch zum Vorlesen für 3- bis 6-jährige Kinder gedacht.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook