Ernst-Wilhelm Händler Wenn wir sterben

Inhaltsangabe zu „Wenn wir sterben“ von Ernst-Wilhelm Händler

'Was ist der Mensch? Ein Haufen Fleisch, in Geld eingewickelt?' Die Geschäftsfrau Charlotte macht sich mit dem Kauf einer mittelständischen Firma selbständig. Ihre Freundinnen, genannt Stine und Bär, helfen ihr dabei, doch letztlich sind sie es, die Charlotte in den Ruin treiben: Durch eine Intrige wird Stine Inhaberin der Firma, und kaum hat sie das Unternehmen an sich gerissen, träumt sie einen anderen Traum – ein Joint venture mit einem multinationalen Konzern soll den Zugang zum Weltmarkt öffnen. Als sie dabei auf die Topmanagerin Milla trifft, beginnt ein neues Spiel.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue