Ernst A Bremicker Der Christ im Spannungsfeld dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Der Christ im Spannungsfeld dieser Welt“ von Ernst A Bremicker

Jeder Christ lebt in einem ungeheuren Spannungsfeld. Auf der einen Seite der brennende Wunsch, dem Herrn Jesus zu dienen. Auf der anderen Seite die vielfältigen Verlockungen dieser Welt. Wie können wir verhindern, dass wir auf die falsche Seite gezogen werden? Indem wir uns durch Gottes Wort prägen und formen lassen. Darum ist es gut und nützlich, sich auch mit 1. Mose 38 intensiv zu beschäftigen. In diesem bemerkenswerten Kapitel der Heiligen Schrift geht es um Eheprobleme, gescheiterte Beziehungen, Missbrauch von Sexualität - viele Themen, die heute noch aktuell sind. Die vorliegende Auslegung geht darauf ausführlich ein und spürt in einigen Exkursen besonders wichtigen Fragen nach. Dieses Buch richtet sich nicht nur an junge Menschen, es will uns allen helfen, dass wir unser Leben nach den guten Gedanken Gottes ausrichten und das Blendwerk des Teufels durchschauen. Zur Ehre Gottes. Zu unserem Segen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo