Ernst A Ekker , Franz Hoffmann Die Kirschenfrau geht in die Luft

Inhaltsangabe zu „Die Kirschenfrau geht in die Luft“ von Ernst A Ekker

"Sonderbare Dinge gibt es …", sagte der Revierinspektor Schinagl, als er am Abend auf der Simmeringer Hauptstraße den Wachmann Lukas traf. "Stellen Sie sich vor, ich habe heute Vormittag eine ältere Dame festgenommen, weil sie geflogen ist, obwohl sie keinen Luftfahrt-Berechtigungsschein besaß." "Was ist daran so sonderbar? Das ist doch Ihre Pflicht!", beruhigte der Wachmann Lukas seinen Vorgesetzten. "Das schon … Aber sie ist mir davongeflogen!" Diese witzige, fantastische Erzählung von der Hexe Simmering, die so gern eine Oma für Peterle gewesen wäre, wird sich viele Freunde finden und sie zum Lesen verlocken!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume