Ernst Aebi Kurze Einführung in die Bibel

Inhaltsangabe zu „Kurze Einführung in die Bibel“ von Ernst Aebi

Diese Einführung in das Alte und Neue Testament gibt wertvolle Hinweise für das Studium der einzelnen biblischen Bücher. Folgende Themen werden behandelt: Allgemeines, Zeitabschnitt, Verfasser, Empfänger, Abfassung, Echtheit, Botschaft, Zweck und Ziel, Inhalt und Einteilung, besondere Merkmale, Verschiedenes (Symbolik, Typologie usw.). Darüber hinaus gibt eine allgemeine Einleitung Auskunft über die Entstehung der Bibel, über die alten Bibelhandschriften und über die wichtigsten Bibelübersetzungen. Ein Studienhandbuch für alle, die mehr von der Bibel wissen und lernen möchten.

Gehen, um zu bleiben

missricki