Meine Sprache als Chance: Handbuch zur Förderung von Mehrsprachigkeit

Verlag:Westermann Lernspielverlage
Erscheinungsdatum:01.04.2010

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Das Praxisbuch zu den Bilderbüchern sollte man sich ansehen. Sehr gut aufgemacht und äußerst informativ

Inhalt: Spracherwerb, Literarität, Bilitarität, der Stellenwert des Erzählens in der literalen Frühförderung, Förderkonzepte, Kieler Modell und Ideen zur Umsetzung
    Das Buch richtet sich an Multiplikatoren im Kita Bereich für die Altersgruppe der Kinder von 3-6 Jahren da hier gezielt auf die Arbeit in Kitas eingegangen wird. Es ist auf Grund seiner Komplexität jedoch auch für all diejenigen interessant, die sich grundsätzlich mit dem Thema Zweisprachigkeit beschäftigen. So z.B. Mitarbeiter in Flüchtlingsunterkünften, Ehrenamtler- die Kinder oder Familien betreuen und allem voran Eltern, die ihre Kinder zweisprachig erziehen möchten.
    Ein hervorragend, fachlich sehr anspruchsvolles, gut verständliches und informatives Handbuch.