Ernst Arendt Wer ist der Superstar?, m. DVD

Inhaltsangabe zu „Wer ist der Superstar?, m. DVD“ von Ernst Arendt

Selbst erfahrene Vogelkenner werden verblüfft sein, welche Ähnlichkeiten sich zwischen dem Menschen und seinen gefiederten Freunden entdecken lassen. Mit einem Augenzwinkern präsentiert der Band "Wer ist der Superstar?" die europäische Vogelwelt einmal anders: Der Leser trifft klassische Sänger und gut aussehende Boygroups, Schmusesänger, Rapper und abgehobene Diven.§Grundlage des Buches ist die vielfach preisgekrönte TV-Serie "Tiere vor der Kamera". Für deren 41. Folge haben die Tierfilmer Ernst Arendt und Hans Schweiger den Film "Wir suchen den Superstar" gedreht, der als DVD dem Buch beiliegt. Von Gibraltar bis zum Nordkap waren Arendt und Schweiger für ihr Casting unterwegs. Altgediente "Stars" traten ihnen bei dieser Reise ebenso vor die Kamera wie spektakuläre Exoten, Amsel und Rotkehlchen ebenso wie Orpheusspötter und Dreizehenmöwe. Nicht nur der Gesang, auch der Auftritt und das Aussehen werden nach Superstar-Manier bewertet.§Der Buchtext stammt aus der Feder des bekannten Biologen Dr. Michael Lohmann. Er widmet jedem "Kandidaten" der DVD - insgesamt 28 - eine Doppelseite. Die witzigsten Kommentare des Castings werden aufgegriffen und durch wichtige Fakten aus der Biologie der jeweiligen Vogelart ergänzt, pfiffig aufbereitet und flott formuliert. Zusätzlich zu den auf der DVD präsentierten Superstars bietet das Buch noch 16 weitere Vögel, ebenfalls mit Angaben zu ihren ornithologischen Eigenheiten. So werden mit insgesamt 44 Vogelarten die wichtigsten Singvögel Europas vorgestellt. Die einführenden Kapitel liefern interessante Kenntnisse zur Biologie des Vogelsangs und seiner Bedeutung für den Menschen.§Dieses vielfältige Federvieh-Wissen kombiniert mit zahlreichen Farbfotos machen Wer ist der Superstar? zu einem ebenso unterhaltsamen wie informativen Vogelbuch, das die beiliegende DVD in optimaler Weise ergänzt.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie