Ernst Augustin Mahmud der Bastard

Inhaltsangabe zu „Mahmud der Bastard“ von Ernst Augustin

Eine Geschichte der unerwarteten SchönheitenEine Hymne an die Macht der Phantasie
Afghanistan im Jahr 1000. Mahmud von Ghazni, illegitimer Sohn eines kleinen Dorffürsten, zieht mit einer Handvoll Männer über den Khyber-Pass, um ein großes Reich zu zerstören und neu zu errichten. Die wahre Geschichte des ersten der Mogulkaiser, aber auch eine Geschichte der Wunder.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Rezension zu "Mahmud der Bastard" von Ernst Augustin

Mahmud der Bastard

Madame_Mim

13. October 2008 um 17:58

Vor 1000 Jahren in Afghanistan. Fremd und exotisch, eine geistreiche und mit Wortwitz gefüllte Geschichte über einen unehelichen Sohn, der nicht nur überlebt, sondern am Ende auch der Sieger ist. Der Autor Ernst Augustin ist ein Virtuose der Literatur.