Ernst Augustin Mahmud der Bastard

Inhaltsangabe zu „Mahmud der Bastard“ von Ernst Augustin

Eine Geschichte der unerwarteten SchönheitenEine Hymne an die Macht der Phantasie Afghanistan im Jahr 1000. Mahmud von Ghazni, illegitimer Sohn eines kleinen Dorffürsten, zieht mit einer Handvoll Männer über den Khyber-Pass, um ein großes Reich zu zerstören und neu zu errichten. Die wahre Geschichte des ersten der Mogulkaiser, aber auch eine Geschichte der Wunder.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Rezension zu "Mahmud der Bastard" von Ernst Augustin

Mahmud der Bastard
    Madame_Mim

Madame_Mim

13. October 2008 um 17:58

Vor 1000 Jahren in Afghanistan. Fremd und exotisch, eine geistreiche und mit Wortwitz gefüllte Geschichte über einen unehelichen Sohn, der nicht nur überlebt, sondern am Ende auch der Sieger ist. Der Autor Ernst Augustin ist ein Virtuose der Literatur.