Ernst Broers Ein perfektes Verbrechen

Inhaltsangabe zu „Ein perfektes Verbrechen“ von Ernst Broers

Der Autor Ernst Broers wirft mit seiner Kurzprosa einen ebenso unbestechlichen wie humorvollen Blick auf den Alltag seiner Protagonisten. Meist stehen Arbeiter, kleine und große Gauner, Frauen, die sich zu helfen wissen, im Zentrum seines Interesses. Seinen Alltagshelden passiert eigentlich "nichts Besonderes" - so auch der Titel einer der Kurzgeschichten, aber diesem Unspektakulären begegnet Ernst Broers mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis. Niemals verurteilt er seine Protagonisten für ihr Unvermögen oder ihr Scheitern, sondern beschreibt die treibende Kraft hinter ihren Handlungen mit lakonischem Mitgefühl.
In insgesamt 14 Kurzgeschichten und einer längeren Erzählung zeigt Ernst Broers seinen Lesern, wie spannend, unvorhersehbar und unterhaltsam der Alltag seiner Helden wirklich ist.

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals