Ernst Burren Blaui Blueme

Inhaltsangabe zu „Blaui Blueme“ von Ernst Burren

Seit über dreissig Jahren schreibt Ernst Burren Mundartgeschichten, die viel präziser als manche Lebensgeschichte, die zwischen Buchdeckel gepresst wird, Einblicke in unseren Alltag geben. In seinen oft beklemmenden, durch ihre poetische Genauigkeit aber auch befreienden Alltagsbildern liegt die Sprache wie eine dünne Haut über der Angst, Einsamkeit und Liebesnot der Menschen. Die dreissig neuen Geschichten beginnen bei einem, der seiner Frau partout keine Blumen heimbringen will, blaue schon gar nicht, und enden bei einem, der sich im Altersheim noch zweimal verliebt.

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House