Ernst E. Jonas Die Brücke über die Drina

Inhaltsangabe zu „Die Brücke über die Drina“ von Ernst E. Jonas

Eine Brücke an der Grenze vom Abend- zum Morgenland: Gerade heute, 50 Jahre nach ihrem Ersterscheinungsdatum, hat Andrics Roman-Chronik vom bewegten Schicksal der Brücke über die Drina nichts von ihrer visionären Kraft eingebüßt. So wie die Zerstörung der Brücke im Ersten Weltkrieg die Gewalt des Kriegs im ehemaligen Jugoslawien widerspiegelt, so symbolisiert sie auch die unsterbliche Hoffnung auf Versöhnung und friedliche Zusammenkunft. »Um das Unheil im ehemaligen Jugoslawien und seine Ursprünge zu verstehen, ist dieses Buch unerläßlich.« TAGESANZEIGER

Leere Herzen

Golondrina