Ernst Elitz Ich bleib dann mal hier

Inhaltsangabe zu „Ich bleib dann mal hier“ von Ernst Elitz

Galoppierende Wirtschaftskrise, verkorkste Gesundheitsreform, der Sirup der Großen Koalition, Bildungskatastrophe und soweiter - die Politik ist eigentlich zum Davonlaufen. Ernst Elitz versagt sich den angesagten Fluchtreflex und bleibt erst mal hier, um einen wachen Blick auf die gegenwärtige politische Landschaft zu richten. Deutschland, das Land mit den meisten Staatsdienern pro Einwohner, ist ein Land wie im Kopfstand. Elitz betrachtet den alltäglichen Behördenwahnsinn, die Unmündigkeitsfalle, den Zickenkrieg der Politiker, den Infantilismus der Fun-Gesellschaft und er mustert die neuen deutschen Leitfiguren von Bohlen bis Gottschalk. Was läuft falsch in diesem Land? Das Buch ist eine scharfsinnige kritische Bestandsaufnahme - eine neue Heimatkunde.

Beginnt vielversprechend, dreht sich dann aber schnell im Kreis; kann ab einem gewissen Punkt nichts Neues mehr bieten.

— katha_kiesel

Sex Story