Bismarck

von Ernst Engelberg und Achim Engelberg
Bismarck

Joenis avatar

Wer sich für die Person Ottos von Bismarck interessiert, dem empfehle ich diese Biographie sehr.

Inhaltsangabe zu "Bismarck"

Größe und Tragik des Eisernen Kanzlers

Mit seiner Bismarck-Biografie hat Ernst Engelberg Maßstäbe gesetzt. Bis heute sind seine lebendige Zeichnung des ersten Reichskanzlers und die stilistische Brillanz dieses Meisterwerks der deutschen Geschichtsschreibung unerreicht. Engelberg schuf das faszinierende Bild einer unvergleichlichen Persönlichkeit und eines herausragenden politischen Werkes, das letztlich tragische Züge annahm. Nun ist der Klassiker in einer aktualisierten und gekürzten Neuausgabe erschienen – ein Lesevergnügen allerersten Ranges.

Verlag:Pantheon
Erscheinungsdatum:13.11.2017