Unsere Herren seid Ihr nicht!

Unsere Herren seid Ihr nicht!

Inhaltsangabe zu "Unsere Herren seid Ihr nicht!"

Fidel Castro wird hier erstmals als politischer Denker präsentiert. Auf der Grundlage von einigen hundert Reden und einem guten Dutzend ausführlicher Interviews wird unter die Lupe genommen, was er über Kapitalismus, Sozialismus, Demokratie, Staat und Revolution, über humanistische Ethik, Christentum und katholische Kirche, allgemeine Wohlfahrt, Menschenrechte und internationale Solidarität zu sagen hat. Zugleich werden seine Ansichten mit der kubanischen Realität verglichen. Somit liefert das Buch auch wichtige Informationen über das Kuba von heute. Ein detailliertes Sachregister macht es darüber hinaus zugleich auch zu einem informativen Nachschlagewerk.

Verlag:Papyrossa
Erscheinungsdatum:01.12.2006