Ernst Fellechner Joseph von Nazareth

Inhaltsangabe zu „Joseph von Nazareth“ von Ernst Fellechner

Wer war Joseph von Nazareth, der Ziehvater Jesu? Weil die Bibel wenig über ihn erzählt, steht er im Schatten der sonstigen Akteure der Heiligen Geschichte. Und trotzdem hat er eine wichtige, uneigennützige Rolle inne. Ernst Fellechner rückt die Randfigur Joseph in den Mittelpunkt und widmet ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Der Erzähler nimmt teil an einem Judenschicksal, versetzt sich in die Träume und Wünsche, Hoffnungen und Ängste dieses Mannes Joseph und fragt sich immer wieder: Könnte es so gewesen sein?

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks