Ernst Fischer Vorsicht Golfer!

Inhaltsangabe zu „Vorsicht Golfer!“ von Ernst Fischer

Es gibt Gute, Böse und Golfer. Vor ihnen muss man sich in acht nehmen, denn ihr Leben dreht sich um ihren Sport. Das Schöne am Golf sind die einfachen Regeln. Der Spieler haut so lange auf den Ball, bis er ins Loch fällt. Der Ball. Wer weniger Schläge braucht, hat gewonnen. So einfach ist das. Basta. Welcher Sport kann das schon bieten? Das einzige Problem beim Golf besteht darin, dass dieses Spiel nicht auf genau bemessenen ebenen Feldern wie beim Fußball, Tennis oder Schach gespielt wird, sondern draußen in der freien Natur. Und die Erdoberfläche ist beispielsweise in Höslwang anders beschaffen als in Hawaii. Hinzu kommt, dass auch Flora und Fauna in Niederbayern und im Niltal unterschiedlich sind. Mit diesen und ähnlichen Tücken des Alltags der Spezies Golfer setzen sich die Texte und Zeichnungen dieses Bandes liebevoll-ironisch auseinander. Eine Delikatesse für Golfer mit Sinn für Humor.

Stöbern in Comic

Nick Cave