Ernst Friedrich Wilhelm Mader Heliastra und der Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Heliastra und der Weltkrieg“ von Ernst Friedrich Wilhelm Mader

Teil 2 des klassischen Science Fiction Romans "Wunderwelten" aus dem Jahre 1911, in dem eine der frühesten Reisen zu den Planeten und einer Parallelwelt im Sternensystem Alpha Centauri mit Begegnungen extraterrestrischer Intelligenzen und monströser Lebensformen spannend mit altmodischem Charme geschildert wird.
Erstmals werden die beiden Fortsetzungserzählungen1915/16 mitabgedruckt, in denen eine Außerirdische Deutschland im 1. Weltkrieg im Kampf gegen England hilft.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Ganz nett, sehr interessant umgesetzt, aber so richtig versteh ich den Hype dann doch nicht.

MissGoldblatt

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter