Wir vom Jahrgang 1937 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1937 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1937 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1937 – das war eine Generation, die die Zeit der großen Gegensätze erlebte: Wir wuchsen auf mit Sirenengeheul und nächtlichen Fliegeralarmen, aber meist ohne Väter. Wir litten unter Hunger und Entbehrungen, wir spielten in Trümmern und kauften auf Schwarzmärkten oder mit Lebensmittelkarten ein. Wir erlebten die Besatzungszeit und die Einführung der D-Mark. Wir wuchsen hinein in die Zeit des Wirtschaftswunders, besuchten Kinos und Tanzschulen, lernten den Rock ‘n’ Roll kennen und den amerikanischen Jazz und wir unternahmen erste Reisen im In- und Ausland.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:10.11.2016