Ernst Günther Travestie - Die große Revue

Inhaltsangabe zu „Travestie - Die große Revue“ von Ernst Günther

Männer, die Frauen darstellen, sind keine Seltenheit in der Geschichte von Theater und Varieté. Aus der traditionellen Verwandlungskunst erwuchs im 20. Jahrhundert das eigenständige Genre Travestie, das heute in der gesamten Welt gepflegt wird. Das Buch nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Welt und Geschichte der Travestie. Abwechslungsreich erzählt Ernst Günther von Deutschlands erstem echten Travestie-Revue-Theater, dem spektakulären „Carte Blanche“ in Dresden und dessen Chefin Deborah Zora Schwarz, welche einen schwierigen Weg mit einem Triumph krönt. Der Leser taucht ein in eine Traumwelt voller Glanz, Glitter und Glamour, lernt aber auch die Realitäten hinter der Show kennen. Starporträts der bekanntesten Künstler sowie, Episoden und Anekdoten runden das lesenwerte Buch ab, das zugleich Vorbehalte gegenüber der Travestie abbaut.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft