Ernst Greilich , Angela Greilich Linhs weiter Weg in die Ferne

Inhaltsangabe zu „Linhs weiter Weg in die Ferne“ von Ernst Greilich

Der in der Gegenwart spielende Frauenroman Linhs weiter Weg in die Ferne beruht weitgehend auf wahren Begebenheiten. Linh erlebt als Kind die Flucht ihrer Mutter von Vietnam nach Thailand. Sie wächst als Migrantin auf, darf aber das Gymnasium besuchen. Aus Geldmangel kann sie nicht studieren, sodass sie dem Beruf einer Verkäuferin nachgeht. Als attraktive Kosmetikverkäuferin kann sie den Verlockungen von Bekanntschaften nicht widerstehen, sodass zwangsläufig Enttäuschungen folgen. In einem seelischen Tief wird sie ins Ausland gelockt, was sich aber als Reinfall herausstellt. Dennoch kann Linh in der neuen Heimat ihren Traum eines Studiums verwirklichen und privates Glück finden. Das Buch führt den Leser vom vietnamesischen Da Nang über Bangkok nach Stuttgart.

Angela Greilich wurde 1995 in Stuttgart geboren. Nach dem Abschluss ihres Bachelor of Science an der Universität Hohenheim in Stuttgart vertiefte sie International Economics an der Chulalongkorn University in Bangkok. Nebenbei absolvierte sie ein Eventpraktikum, wo sie von manchen asiatischen Lebenswegen erfuhr, die in dieses Buch einflossen.

Ernst-Carsten Greilich wurde 1937 in Aleksandrów geboren. Als Diplomingenieur und Diplomkaufmann arbeitete er als Abteilungsdirektor bei der Landesgirokasse in Stuttgart. Von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) wurde er wiederholt bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien eingesetzt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs