Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter

von Ernst H Gombrich
Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter"

Ernst H. Gombrich, einem der herausragendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts, gelang, was heute unglaublich erscheint: auf wenigem Raum die Geschichte der Menschheit prägnant und überzeugend zu schildern. Eine bis heute nicht erreichte und schon gar nicht überholte Leistung dieses großen Mannes. In seiner ebenso leichten wie bildreichen Sprache veranschaulicht er Entwicklungen und Zeitenwenden und charakterisiert Persönlichkeiten und Auseinandersetzungen so lebendig, dass seine Schilderungen den Hörer das große und komplexe Geschehen in einem Zug erfassen lassen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2006

G
    Gerikevor 6 Jahren
    Rezension zu "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter" von Ernst H Gombrich

Zunächst hat mich dieses Buch nicht wirklich interessiert, da der Titel doch sehr sachlich und nach Schulunterricht klingt. Als ich dann doch zu dem Buch griff wurde ich positiv überrascht. Geschichte wird einem hier spannend und teilweise sogar sehr humorvoll näher gebracht. Zum schluss hat mich dieses Buch sogar sehr bewegt. Denn der Autor begann 1935 diese Geschichte zu schreiben und fügte Jahre später hinzu wie er zu seinen Lebzeiten die deutsche Geschichte erlebt hat.

SerenaWoodsens avatar
    SerenaWoodsenvor 7 Jahren

Sehr schön gesprochen und leicht verständlich.

Garfields avatar
    Garfield