Ernst Jünger Sgraffiti

Inhaltsangabe zu „Sgraffiti“ von Ernst Jünger

Die 'Sgraffiti' sind Notate, in der Anlage denen des früher entstandenen 'Abenteuerlichen Herzens' verwandt. Die insgesamt 115 Einzelarbeiten umfassenden Essays beinhalten wiederum metaphysische Reflexionen und Deutungsversuche, bis wir schließlich 'Arm in Arm mit unserem Feinde, mit unserem Mörder in den Festsaal ein[treten]. Leben steht an der Pforte; der Tod hat es mit seinem Griffel durch den Mörtel geritzt.'

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks