Ernst Janssen Janssens Tee Almanach

Inhaltsangabe zu „Janssens Tee Almanach“ von Ernst Janssen

JanssensTee Almanach ist inzwischen zum weitverbreiteten Handbuch für Teeliebhaber geworden.
„Tee wirkt“ – unter dieses Motto stellt Teespezialist Ernst Janssen die dritte überarbeitete und mit neuen medizinischen Erkenntnissen ergänzte Auflage seines Buches.
Während der Auswertung der über Jahre gesammelten Literatur zum Thema aus verschiedenen Sprach- und Kulturkreisen wurden teils widersprüchliche Aussagen offenbar. Geschichtliche „Fakten“ weichen je nach Quelle voneinander ab, und hinsichtlich der vermeintlich richtigen Aufbrühtechnik oder der medizinischen Wirkungen verschiedener Teearten herrschen unterschiedliche Auffassungen. Auch unbequeme Wahrheiten wie der Sektor des technisierten Teeanbaus werden angesprochen.
Das Buch enthält eine erstmals komplette Zusammenstellung des derzeit weltweit verbreiteten Fachvokabulars der Teekoster und ist mit einem umfassenden Stichwortverzeichnis versehen.
"Eines der umfassendsten Bücher über Tee, dass ihn in allen Aspekten beleuchtet, wissenschaftlich, gesundheitlich rund um Sorten und Zubereitung." SWR, Planet Wissen

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen