Ernst Jorgensen Elvis Presley

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Elvis Presley" von Ernst Jorgensen

Elvis Presley

Petrá

28. August 2009 um 15:00

Abgesehen von den J.Tunzi Büchern, ist dieses Buch "A Life in Music - The Complete Recording Sessions" die Referenz schlechthin für sämtliche Recording Sessions, die Elvis mit seinen Musikern und Produzenten jemals gemacht hat. Und das in der Tat in vollständiger Form. Ernst Jorgensen, (in Forward by Peter Guralnick) hat hervorragend recherchiert, und wenn man ihn als Profikenner der Elvis Recording Sessions bezeichnen möchte, dann zurecht. Mitunter ist Jorgensen auch als der Archivar von Elvis' Musik Vermächtnis seit vielen Jahren tätig, und zaubert aus den Archiven von BMG/Sony immer wieder Glanzstücke aus Elvis' Musik hervor. Sehr bekannt ist dafür auch die "FTD" CD Reihe. Wer jedoch wissen möchte wie die Recordings von Elvis abgelaufen sind, wer nach raren Takes der Aufnahmen sucht, oder einfach nach der speziellen Version eines der vielen Songs, der ist mit diesem Buch perfekt ausgestattet. A Life in Music, das was Elvis ausgemacht hat.