Ernst Kahl , Eva Muggenthaler Papa, ich will einen Hund

Inhaltsangabe zu „Papa, ich will einen Hund“ von Ernst Kahl

Ein Kind wünscht sich einen Hund. Wie alle Kinder. Und ein Vater will lieber einen Zierfisch. Wie viele Väter. Zu Ernst Kahls witzigen Versen hat die bekannte Kinderbuchautorin Eva Muggenthaler phantasiesprühende Bilder geschaffen. Hier erfahren wir, was wir schon immer über die verschiedenen Hunderassen und ihre Eigenheiten wissen wollten. Da entpuppt sich der Mops als Dieb und der Neufundländer als Reisemuffel, der Bobtail als blinde Kuh und der Dackel als lahme Schnecke. Nur über den Zierfisch erfahren wir – leider! – nichts. Ein tierisches Vergnügen für Groß und Klein.

Borst vom Forst

Tini_S