Ernst Kaufmann , Karin Kaufmann Himmlisch pikant

Inhaltsangabe zu „Himmlisch pikant“ von Ernst Kaufmann

Fleisches Lust

Nicht nur die Liebe, auch der Glaube geht durch den Magen, könnte man bei dem Duft denken, der aus Klosterküchen dringt. Hier wird noch mit Freude gekocht, mit Fingerspitzengefühl gewürzt und mit Lust gegessen. Stärkende Suppen, schmackhafte Fleischgerichte und pikante Beilagen begegnen uns im zweiten Teil der Geheimnisse aus der Klosterküche. In alten klösterlichen Rezeptsammlungen haben die Autoren wieder nach Gaumenfreuden gestöbert und dabei heute schon fast vergessene Köstlichkeiten wie die Königinnensuppe, Enten im Pfefferrock oder Truthähnchen in Maroni ausgegraben.
Daneben fanden sie aber auch viele Anregungen für herzhafte Haussulzen, köstliche Pasteten und andere Klassiker der Fleischküche. Die alten Traditionen der Zubereitung und des Verfeinerns mit Kräutern halten so manche Überraschung bereit. „Himmlisch pikant. Geheimes aus der Klosterküche“ lädt Sie ein in eine Welt wahrer Gaumenfreuden.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden