Sündig Süß

Sündig Süß

Inhaltsangabe zu "Sündig Süß"

Sündhaft himmlisch!

In den Klöstern und Abteien ließ es sich schon immer gut leben. Und gut essen. Und so manche Fastengebote
listig umgehen. Ob in den Klöstern auch gesündigt wurde, ist nicht Gegenstand dieses Buches, wohl aber sind
es die süßen Sünden, die seit jeher die Klosterküchen verließen. Ernst Kaufmann und Günther Haderer haben
alte Handschriften in Abteien und Klöstern aufgestöbert und Backgeheimnisse wieder zutage gefördert, die uns die traditionelle Zubereitung von Süßspeisen auf "sündige" Art, also mit Butter, Zucker und mit besonderen Gewürzen ermöglichen, wobei die Rezepte auf zeitgemäße Mengen reduziert wurden. Erliegen Sie also ruhig den Versuchungen von Zwetschkenstrudel, Topfennockerln oder Maronenpudding und genießen Sie "Süße Sünden". Ohne Reue.

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:17.09.2013