Ernst Kemmner La France qui rit

Inhaltsangabe zu „La France qui rit“ von Ernst Kemmner

Witze, Anekdoten, Bonmots - ein vielfarbig sprühendes Feuerwerk von Gags und Pointen, die man im Inhalt, in der Perspektive oder in der Form als "typisch französisch" bezeichnet. Texte in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Nette Witzsammlung, teils "typisch französisch", teils universell.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "La France qui rit" von Ernst Kemmner

La France qui rit

17. August 2009 um 14:50

Eine Witzsammlung zu rezensieren ist nicht gerade eine lohnenswerte Aufgabe, schließlich ist jeder Witz anders. Ein paar Anmerkungen dürfen es aber doch sein: viele der Witze in diesem Buch kannte ich schon, sie kommen im Deutschen genauso oder ziemlich ähnlich vor. Interessanter waren diejenigen, die mit französischen Wortspielen arbeiten oder typisch französisch sind. Diese helfen einem, französische Kultur und Mentalität besser zu verstehen - und dabei noch herzlich zu lachen. Was will man mehr?