Ernst Kieninger Wörthersee-Exploitation

Inhaltsangabe zu „Wörthersee-Exploitation“ von Ernst Kieninger

Mit dem Namen Lisa-Film verbindet man seit jeher leichten Klamauk, alpenländische Frivolität und natürlich den Wörthersee als traumhafte Kulisse. Nachdem Produzent Karl Spiehs die Firma 1967 übernahm, machte er sie dank »Pauker-«, »Dirndl-« oder Schlagerfilmen zu einer der erfolgreichsten Produktionsfirmen im deutschsprachigen Raum. Mit der JOSEFINE-MUTZENBACHER-Reihe setzte er dem Sex im Wien um die Jahrhundertwende ein Denkmal. In den 80ern feierte er mit den SUPERNASEN Thomas Gottschalk und Mike Krüger Kassenerfolge. Und er verhalf Roy Black mit EIN SCHLOSS AM WÖRTHERSEE zum verdienten Comeback. Die Zeit ist mehr als reif, das, was lange nur belächelt wurde, wieder zu entdecken: 50 Jahre Unterhaltung made in Austria!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104