Ernst Kroker Katharina von Bora - Martin Luthers Frau

Inhaltsangabe zu „Katharina von Bora - Martin Luthers Frau“ von Ernst Kroker

Katharina von Bora, auch ‚Die Lutherin’ genannt, war die Ehefrau von Martin Luther. Sie galt ihm stets als große Stütze, und war als warmherzige und liebenswerte Begleitung des großen deutschen Reformators bekannt.

Krokers Biografie wurde zur Grundlage der Forschung über die gutherzige und starke Frau, die mehrere Schicksalsschläge überdauerte und sich dennoch immer ihren Mut und ihre Tatkraft erhielt. Stimmen von Zeitgenossen und Urteile der Nachwelt ergänzen dieses frühe Werk über das Leben von ,Luthers Käthe’.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom