Ernst Kroker Katharina von Bora. Martin Luthers Frau

Inhaltsangabe zu „Katharina von Bora. Martin Luthers Frau“ von Ernst Kroker

Katharina von Bora, auch ‚Die Lutherin’ genannt, war die Ehefrau von Martin Luther. Sie galt ihm stets als große Stütze, und war als warmherzige und liebenswerte Begleitung des großen deutschen Reformators bekannt. Krokers Biografie wurde zur Grundlage der Forschung über die gutherzige und starke Frau, die mehrere Schicksalsschläge überdauerte und sich dennoch immer ihren Mut und ihre Tatkraft erhielt. Stimmen von Zeitgenossen und Urteile der Nachwelt ergänzen dieses frühe Werk über das Leben von ,Luthers Käthe’.

Es ist nicht einfach zu lesen. Habe einige Wochen gebraucht, aber es hat sich gelohnt! Sie eine sehr bemerkenswerte Frau gewesen.

— Bakki

Heute hat die Welt Geburtstag

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

• Wieder um eine erfahrung reicher!

Katharina von Bora. Martin Luthers Frau

Bakki