Ernst Leisi Das heutige Englisch: Wesenszüge und Probleme

Inhaltsangabe zu „Das heutige Englisch: Wesenszüge und Probleme“ von Ernst Leisi

Die Neubearbeitung rührt nicht an die Grundprinzipien des seit über vier Jahrzehnten ebenso beliebten wie weit verbreiteten »Klassikers« von Ernst Leisi. Die Darstellung ist kontrastiv, d.h. wesentliche Strukturzüge des heutigen Englisch werden im Vergleich mit dem Deutschen herausgearbeitet. Sie ist »panchron«, d.h. die englische Sprachgeschichte wird in dem Maße mitberücksichtigt, in dem sie Licht auf die heutige sprachliche Situation wirft. In ihrer Verbindung von sprachwissenschaftlichen und kultur- und sozialwissenschaftlichen Fragestellungen ist sie in idealer Weise auf die Bedürfnisse von Studierenden der Anglistik zugeschnitten. Änderungen der Darstellung wurden erforderlich durch Entwicklungen in der Sprache selbst, die des öfteren zur Erneuerung bzw. Ergänzung des illustrativen Beispielmaterials führten, natürlich aber auch durch die zum Teil erheblichen Fortschritte in der linguistischen Theoriebildung der letzten Jahrzehnte. Aufbauend auf einer bewährten Grundlage soll auch die Neubearbeitung des Heutigen Englisch Studierenden der Anglistik, Lehrerinnen und Lehrern und allgemein an der englischen Sprache Interessierten eine verläßliche, umfassende, aber dennoch übersichtliche und lesbare Einführung in die englische Sprache und Fragen der anglistischen Linguistik geben

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein