Ernst Ludwig Taschenberg Forstwirtschaftliche Insektenkunde

Inhaltsangabe zu „Forstwirtschaftliche Insektenkunde“ von Ernst Ludwig Taschenberg

In dem vorliegenden Band beschreibt der Entomologen Ernst Ludwig Taschenberg die Insekten des Waldes. Er beschreibt die Naturgeschichte der für den deutschen Forst schädlichen Insekten, gibt Gegenmittel an und gibt Hinweise auf die wichtigsten Waldbeschützer unter den Tieren.§Ausführlich geht er auf das Verhalten des Forstbeamten ein, beschreibt seine theoretischen und praktischen Kenntnisse und erklärt die unterschiedlichen Insekten-Arten. §Für den interessierten Leser gibt dieses Buch interessante Hinweise auf die Bekämpfung und Vorkommen der verschiedensten Waldbewohner aus einer Zeit der natürlichen Behandlungen.§Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1874.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen