Konzepte der Biologie

von Ernst Mayr
Konzepte der Biologie

Inhaltsangabe zu "Konzepte der Biologie"

Die Biologie ist eine empirische Wissenschaft, die auf eigenen Konzepten beruht. In diesem Buch, seinem letzten, hat Ernst Mayr zwölf Essays zusammengestellt, die dies deutlich machen. Sie greifen Themen auf, die den Autor besonders beschäftigt haben, und fassen seine Erkenntnisse zusammen. Pressestimmen: Bücher einer solchen intellektuellen Brillanz findet man selten. Universitas Kaum ein anderer Autor ist derart in der Lage, den Grundstein einer umfassenden Philosophie der Biologie zu setzen wie Ernst Mayr. Praxisjournal Buch … ein Lesevergnügen, das den Horizont erweitert. Zoopädagogik Aktuell Erst das Buch von Ernst Mayr hat mir gezeigt, wie sehr die Biologen noch in jüngster Zeit um die Anerkennung ihres Fachs als eigenständige Wissenschaft kämpfen mussten. (www.brainlogs.de)

Verlag:Hirzel, S
Erscheinungsdatum:01.05.2005