Austreiben

von Ernst Molden
Austreiben

Inhaltsangabe zu "Austreiben"

Der letzte Frühsommer unseres Jahrtausends lastet bleiern auf Wien, als eine Reihe bizarrer Schwerverbrechen das Wiener Sicherheitsbüro aus seiner Lethargie reißt. Ein Radiomoderator gebärdet sich wie außer Rand und Band und wird in die Psychiatrie eingewiesen. Eine Serie von Amokläufen reißt die Stadt ineinen Strudel der Gewalt. Die Kommissarin Mimi Sommer ahnt bald, daß diesen Taten mit herkömmlicher Polizeiarbeit nicht beizukommen sein wird. Und so findet sie sich in einem aufgelassenen, von einer Armee von Tauben bewohnten Bahnhof östlich von Wien wieder, dem Refugium des letzten praktizierenden Exorzisten...

Verlag:Deuticke in Zsolnay
Erscheinungsdatum:27.08.1999