Ernst Nolte Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945

Inhaltsangabe zu „Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945“ von Ernst Nolte

Ein Meilenstein für die Interpretation des 20. Jahrhunderts§Noltes 'Europäischer Bürgerkrieg' stand bei seinem Erscheinen 1987 paradoxerweise im Schatten seines FAZ-Artikels vom 6.6.1986 über 'Die Vergangenheit, die nicht vergehen will', der den sogenannten Historikerstreit auslöste und im wesentlichen nur eine Kurzfassung des zu dieser Zeit noch nicht ganz fertiggestellten Buches war.§Nach 10 Jahren ist deutlich geworden, daß die vielen Kritiker den Kern der Sache verfehlten und daß der 'Europäische Bürgerkrieg' einen Durchbruch zu einer umfassenden ideologiegeschichtlichen Interpretation des 20. Jahrhunderts darstellt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!