Je älter desto besserÜberraschende Erkenntnisse aus der Hirnforschung

katze102

sehr informativ

M
Mathilda_K

Das Alter musste ich auch erst lernen. Gut, daß es Hirnforscher, wie Herrn Pöppel gibt. Er hat mir direkt Vorfreude aufs Alter beschert ;-)

Mit zunehmendem Alter arbeitet das Gehirn immer besser – man muss es nur richtig verstehen und nutzen. Ältere Menschen denken zwar langsamer als jüngere, dafür aber gründlicher. Diese und neun weitere überraschende Erkenntnisse aus der Hirnforschung legen Prof. Dr. Ernst Pöppel und Dr. Beatrice Wagner anschaulich und informativ dar. Sie geben außerdem faszinierende Einblicke in die Fähigkeiten unseres Gehirns. Nicht zuletzt machen sie Mut, das Altern zu bejahen, und geben Tipps, wie man das Denkvermögen trainiert und dauerhaft für Neues offen bleibt. So erscheint das Älterwerden in einem ganz neuen, positiven Licht.

Ausstattung: 11 s/w-Fotos und 10 s/w-Illustrationen

Ausgabe:Taschenbuch