Ernst P. Fischer Wissen und Glauben - Eine wissenschaftliche Perspektive, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Wissen und Glauben - Eine wissenschaftliche Perspektive, 1 Audio-CD“ von Ernst P. Fischer

Papst Benedikt XVI. hat vielfach darauf hingewiesen, dass das Zusammentreffen der biblischen Botschaft und des griechischen Denkens kein Zufall war, und er hat das Aufeinanderzugehen zwischen biblischem Glauben und griechischem Fragen als nötig für die Entwicklung unserer Gesellschaft bezeichnet. Tatsächlich liegt die Kraft unserer Kultur im Wechselspiel von Wissen und Glauben, da beide für sich allein an den ihnen innewohnenden Paradoxien scheitern. Wissen ohne Glauben ist wertlos, Glauben ohne Wissen ist hilflos. Wissen und Glauben zusammen sind erregend und tragfähig.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele