Ernst Penzoldt Der dankbare Patient

Inhaltsangabe zu „Der dankbare Patient“ von Ernst Penzoldt

Ist an das eigentliche Leben nur in Traum und Entrückung zu rühren, fragt sich der in einer italienischen Hafenstadt weilende Erzähler, als er in einer der "kynischen Philosophie" und unwahrscheinlichen Geschichten geweihten Männerrunde von der folgenreichen Begegnung eines Seemanns mit zwei Meerjungfrauen hört - und könnte es nicht sein, daß in Urzeiten etwas danebenging, als nämlich das Menschentier sich nicht etwa zu einem "Universaltier", sondern zum spezialisierten Vernunftwesen zu entwickeln begann? (Quelle:'Fester Einband/01.09.1997')

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper