»Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie«

von Ernst Peter Fischer
»Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie«

F

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, den die unterschiedlichen Wissenschaftler und deren Erkenntnisse interessieren.

BuecherMondes avatar

Besonders die Zitate haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Das Buch macht sehr neugierig und lässt sich auch sprachlich angenehm lesen.

Inhaltsangabe zu "»Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie«"

In seinem neuen Buch versammelt der renommierte Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer die besten Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft. Ob von Galileo Galilei, Marie Curie oder Albert Einstein – es sind Weisheiten, die die Neugier für die Forscher wecken und Lust machen auf noch mehr Wissenschaft. In gewohnt unterhaltsamer und tiefsinniger Weise bringt uns Ernst Peter Fischer seine Faszination für diese Welt näher, regt dazu an, weiterzudenken und sich sein Staunen zu bewahren.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:22.08.2016