Aristoteles, Einstein & Co.

von Ernst Peter Fischer
Aristoteles, Einstein & Co.

Inhaltsangabe zu "Aristoteles, Einstein & Co."

Sie lebten, liebten, und manchmal lispelten sie sogar – wie Aristoteles, einer der sechsundzwanzig großen Forscher der Wissenschaft, die Ernst Peter Fischer hier vergnüglich und informativ vorstellt. Von der Antike bis in die Gegenwart erzählt er in spannenden Porträts die Geschichte der Wissenschaft und bringt uns damit die großen Geister näher: von Aristoteles über Kopernikus, Descartes und Newton bis Marie Curie, Albert Einstein und Richard P. Feynman. Ein unterhaltsames und gelehrtes Who’s who der großen Wissenschaftler. »Ein spannendes, leicht und mit Vergnügen zu lesendes Buch.« HandelsZeitung

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2006