Ernst Peter Fischer Das große Buch der Physik

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Physik“ von Ernst Peter Fischer

Auf der Suche nach der Weltformel

- Erfolgsthema Naturwissenschaft und Wissenschaftsgeschichte
- Von der Big Bang Theory bis in die Welt der Elementarteilchen – Wissen leicht und verständlich vermittelt
- Der neue Titel von Bestsellerautor Ernst Peter Fischer

Überall Grund zum Staunen! Denn die Physik erkundet präzise das Größte und das Kleinste in der Welt, den Kosmos und seine Grenzen, die Atome und ihr Innenleben. Vor allem aber auch das, was sich dazwischen abspielt: den Zusammenprall zweier Autos, Raketen auf dem Weg zum Mond oder schmelzende und schwimmende Eisberge.
Und so lohnt sich Physik als alltäglicher Spaß - Warum ist der Himmel blau? - genauso wie als akademische Disziplin - Wodurch werden Atome stabil?
Der Wissenschaftshistoriker und Bestsellerautor Ernst Peter Fischer liefert mit seinem neuesten Buch eine verständliche und unterhaltsame Darstellung des „schönsten, das wir haben“ (Albert Einstein). Physik lohnt sich. Und dieses Buch allemal! Sie werden überrascht sein.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens