Ernst Peter Fischer Das große Buch der Physik

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Physik“ von Ernst Peter Fischer

Auf der Suche nach der Weltformel

- Erfolgsthema Naturwissenschaft und Wissenschaftsgeschichte
- Von der Big Bang Theory bis in die Welt der Elementarteilchen – Wissen leicht und verständlich vermittelt
- Der neue Titel von Bestsellerautor Ernst Peter Fischer

Überall Grund zum Staunen! Denn die Physik erkundet präzise das Größte und das Kleinste in der Welt, den Kosmos und seine Grenzen, die Atome und ihr Innenleben. Vor allem aber auch das, was sich dazwischen abspielt: den Zusammenprall zweier Autos, Raketen auf dem Weg zum Mond oder schmelzende und schwimmende Eisberge.
Und so lohnt sich Physik als alltäglicher Spaß - Warum ist der Himmel blau? - genauso wie als akademische Disziplin - Wodurch werden Atome stabil?
Der Wissenschaftshistoriker und Bestsellerautor Ernst Peter Fischer liefert mit seinem neuesten Buch eine verständliche und unterhaltsame Darstellung des „schönsten, das wir haben“ (Albert Einstein). Physik lohnt sich. Und dieses Buch allemal! Sie werden überrascht sein.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean