Ernst Peter Fischer Die andere Bildung

Inhaltsangabe zu „Die andere Bildung“ von Ernst Peter Fischer

Ernst Peter Fischer, geboren 1947 in Wuppertal, studierte Mathematik und Physik in Köln, danach Biologie in Pasadena / Kalifornien. Dort Promotion bei Max Delbrück. 1897 habilitierte er sich für Wissenschaftsgeschichte, die er als Professor an der Universität Konstanz lehrt. Ob es um unsere Arbeit oder unser Essen, um Gesundheits- oder Umweltfragen geht - ohne wissenschaftliche Vorkenntnisse sind wir dazu veruteilt, selbst ernannten Experte blind zu vertrauen. Dieses Buch schafft Abhilfe: Ernst Peter Fischer führt uns ebenso fundiert wie unterhaltsam durch die wichtigsten naturwissenschaftlichen Themenbereiche und erläutert aktuelle Fragestellungen unserer Zeit. So viel Naturwissenschaft braucht der Mensch! 8 CDs in 2 Multiboxen

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die andere Bildung" von Ernst Peter Fischer

Die andere Bildung

ioreth

23. November 2008 um 16:58

Schon nicht schlecht. Einganz angenehm und einfach geschriebenes Buch. Für jemanden der sich für Naturwissenschaften interessiert ist allerdings wenig Neues enthalten. Es steht wirklich nur das drin was man unbedingt über die Naturwissenschaften wissen muss. Bio und Chemie geht nicht über die 13. Klasse hinaus bei Physik kommt noch entwas hinzu, aber nichts was man nicht schon aus den Hawkin-Büchern kennt. Fazit: gut zu wissen wenn man seine Wissenslücken auffüllen möchte.