Ernst Peter Fischer Einstein

Inhaltsangabe zu „Einstein“ von Ernst Peter Fischer

Albert Einstein, der exzentrische Denker mit der Violine, hat die Physik revolutioniert, war ein überzeugter Pazifist und nebenbei der erste Superstar der Wissenschaft. Ernst Peter Fischer versammelt die wichtigsten Fakten über den Menschen hinter dem Genie, seine bedeutendsten Theorien und erklärt, was die Quantenmechanik mit Einsteins Frisur zu tun hat.

Sex Story

• Rezension zu "Einstein" von Ernst Peter Fischer

Einstein

Tarot

07. June 2007 um 12:21

Man merkt deutlich, wie tief Ernst Peter Fischer in die Person Einstein eingedrungen ist. Er zeigt welch große Fähigkeiten Einstein besaß, aber auch welche Tugenden er in seinem Leben nicht entwickeln konnte. Mich hat das Buch beeindruckt, weil es auch für Leute mit wissenschaftlichen Vorkenntnissen noch viel bereithält. Besonders gefällt mir der Vergleich von Einsteins Philosophie und der eines Wolfgang Pauli. Der Mensch, der nach Ruhm in der Wissenschaft strebt, denkt oft nicht über die Schattenseiten des Ruhms nach, und sollte er sein Ziel erreichen, hat er keine gefestigte Ethik, die seinen persönlichen Absturz verhindert. Wer sich ein bisschen angesprochen fühlt, unbedingt lesen!