Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

LovelyBooks Challenge 2017 Sachbücher und Ratgeber

Liebe Leserinnen und Leser,

LovelyBooks lädt im neuen Jahr zu einer neuen, spannenden Challenge ein:

„Sachbücher und Ratgeber“.

Liest du gerne Sachbücher und Ratgeber?

Dann ist diese Challenge genau das Richtige für dich.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich auf Lovelybooks darüber auszutauschen!

12    Bücher (6 Sachbücher und 6 Ratgeber) möchten wir vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 lesen und rezensieren.
Es gelten alle Bücher in deutscher oder englischer Sprache, die als Sachbücher oder Ratgeber bezeichnet werden können. Ausschlaggebend sind hier die Angaben der Verlage. Auch andere Formate wie E-books, Hörbücher sind willkommen.

Die Regeln:

1. Melde dich mit einem Beitrag hier im Thread an. Hier kannst du aus den aufgeführten Bereichen deine Leseliste festlegen. Diese kannst du jederzeit verändern. Die vordefinierten Bereiche sind lediglich als Gedankenstütze da. Wenn ein Bereich, aus dem du gerne lesen willst, nicht aufgeführt ist, wird er eingepflegt.
  2. Einstieg ist jederzeit möglich. Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du verpflichtest dich zu nichts. Mitmachen, sich austauschen und Spaß dabei haben sind primären Ziele unserer Challenge.
  3. Schreibe bitte zu jedem Buch, das du für die Challenge gelesen hast, eine Rezension bei LovelyBooks und verlinke diese in deinem einzigen Sammeleitrag in diesem Thread. Dieser Beitrag wird unter deinem User-Namen zu der Teilnehmerliste verlinkt und gilt als dein Teilnahmeschein, eine wichtige Grundlage zur Ermittlung der Gewinner.

Die Preise, die du gewinnen kannst.

Ein Buchpaket von Lovelybooks wird unter allen Teilnehmern, die die Challenge geschafft haben, verlost.

Ein weiteres Buchpaket wird an den fleißigsten Leser/ die fleißigste Leserin vergeben, der/die mengenmäßig am meisten an Sachbüchern und Ratgebern in 2017 gelesen hat.

Ein tolles Buch, Neuerscheinung 2017, wartet auf den Teilnehmer/die Teilnehmerin, der/die die Challenge geschafft hat und dabei die schönste, i.e. aussagekräftigste Rezension in gutem Stil und nötiger Portion Begeisterung geschrieben hat.

Entdeckerpreis (unter Neuerscheinungen 2017) gibt es ebenfalls.

Im Anhang findest du die Liste der Neuerscheinungen 2017. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient lediglich der Inspiration.

Die Bereiche bei Sachbüchern und Ratgebern dienen ebenfalls der Inspiration und können ergänzt werden, wenn Bücher aus noch nicht aufgeführten Bereichen rezensiert werden.

Anzahl der Bücher in den Buchpaketen kann erst zum Schluss ermittelt werden. Die oben genannte Zahl der zu verlosenden Bücher ist lediglich ein Richtwert und wird 5 Bücher übersteigen!

Nimmst du die Herausforderung an?

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Teilnehmerliste:

Bücher: Plötzlich Gänsevater,... und 149 weitere Bücher

Sachbücher: Geschichte

Geschichte mein steckenpferd

Alle Bewerbungen
2,668 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Wedma

Ich habe, ebenso wie Igelmanu66, den Postkasten scharf im Auge behalten (*grins*) und voilà: heute war ein Paket drin! Herzlichen Dank und danke auch für die schöne Karte.
Ich freue mich schon auf die Lektüre.

@peedee

Toll! Hat gar nicht so lange gedauert!

Viel Vergnügen damit! 📚☕️🍪

peedee schreibt:
Wow, welche Überraschung - ich habe ein LB-Buchpaket gewonnen! Ich freue mich sehr!

Heute durfte ich mein Buchpaket entgegennehmen. Ich freue mich sehr über 5 tolle Bücher und die Lovelybooks-Stofftasche (siehe Foto):

- Schwaben erlesen! Württemberg für Literaturfreunde und Bibliophile (das Buch hatte ich schon länger im Visier *freu*)

- Auf versunkenen Wegen (der Autor durchwandert Frankreich)

- German Glück - Reise durch ein unerwartet glückliches Land (und noch einmal darf ich reisen, dieses Mal durch Deutschland - als Schweizerin gibt es da viel zu entdecken)

- Authentizität - Die neue Wissenschaft vom geglückten Leben (ein Drei-Stufen-Programm eines Psychologie-Professors zur Entwicklung von Authentizität mit 30 Übungen)

- Leben lernen - Ein Leben lang (praktische Phylosophie; mit Seneca das Leben meistern)

Ich bin wirklich gespannt auf diese Bücher und bedanke mich herzlich für die liebevoll zusammengestellte Auswahl - toll! Und die Lovelybooks-Tasche werde ich mit Freuden benutzen (aber niiiiiiiemals verleihen *grins*).

Danke, danke, danke! 💜💜💜

Autoren: Bernhard Hampp,... und 4 weitere Autoren
1 Foto

Freue mich für dich!
Schöne Bücher!

Und erst recht die Tüte mit lovelybooks Logo!👍

Bellis-Perennis

@peedee

Ich hoffe, die entsprechende Lesezeit wurde auch mitgeliefert. Viel Spaß beim Lesen!

Igelmanu66

@peedee
Was für ein toller Preis! Interessante Bücher und eine schöne Tasche - viel Spaß damit!

fasersprosse

vor 9 Monaten

@peedee

Ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher :-)
Die Zusammenstellung finde ich sehr interessant.