Alle Bewerbungen

LovelyBooks Challenge 2017 Sachbücher und Ratgeber

Liebe Leserinnen und Leser,

LovelyBooks lädt im neuen Jahr zu einer neuen, spannenden Challenge ein:

„Sachbücher und Ratgeber“.

Liest du gerne Sachbücher und Ratgeber?

Dann ist diese Challenge genau das Richtige für dich.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich auf Lovelybooks darüber auszutauschen!

12    Bücher (6 Sachbücher und 6 Ratgeber) möchten wir vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 lesen und rezensieren.
Es gelten alle Bücher in deutscher oder englischer Sprache, die als Sachbücher oder Ratgeber bezeichnet werden können. Ausschlaggebend sind hier die Angaben der Verlage. Auch andere Formate wie E-books, Hörbücher sind willkommen.

Die Regeln:

1. Melde dich mit einem Beitrag hier im Thread an. Hier kannst du aus den aufgeführten Bereichen deine Leseliste festlegen. Diese kannst du jederzeit verändern. Die vordefinierten Bereiche sind lediglich als Gedankenstütze da. Wenn ein Bereich, aus dem du gerne lesen willst, nicht aufgeführt ist, wird er eingepflegt.
  2. Einstieg ist jederzeit möglich. Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du verpflichtest dich zu nichts. Mitmachen, sich austauschen und Spaß dabei haben sind primären Ziele unserer Challenge.
  3. Schreibe bitte zu jedem Buch, das du für die Challenge gelesen hast, eine Rezension bei LovelyBooks und verlinke diese in deinem einzigen Sammeleitrag in diesem Thread. Dieser Beitrag wird unter deinem User-Namen zu der Teilnehmerliste verlinkt und gilt als dein Teilnahmeschein, eine wichtige Grundlage zur Ermittlung der Gewinner.

Die Preise, die du gewinnen kannst.

Ein Buchpaket von Lovelybooks wird unter allen Teilnehmern, die die Challenge geschafft haben, verlost.

Ein weiteres Buchpaket wird an den fleißigsten Leser/ die fleißigste Leserin vergeben, der/die mengenmäßig am meisten an Sachbüchern und Ratgebern in 2017 gelesen hat.

Ein tolles Buch, Neuerscheinung 2017, wartet auf den Teilnehmer/die Teilnehmerin, der/die die Challenge geschafft hat und dabei die schönste, i.e. aussagekräftigste Rezension in gutem Stil und nötiger Portion Begeisterung geschrieben hat.

Entdeckerpreis (unter Neuerscheinungen 2017) gibt es ebenfalls.

Im Anhang findest du die Liste der Neuerscheinungen 2017. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient lediglich der Inspiration.

Die Bereiche bei Sachbüchern und Ratgebern dienen ebenfalls der Inspiration und können ergänzt werden, wenn Bücher aus noch nicht aufgeführten Bereichen rezensiert werden.

Anzahl der Bücher in den Buchpaketen kann erst zum Schluss ermittelt werden. Die oben genannte Zahl der zu verlosenden Bücher ist lediglich ein Richtwert und wird 5 Bücher übersteigen!

Nimmst du die Herausforderung an?

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!

Teilnehmerliste:

Autoren: Helen Keen,... und 136 weitere Autoren
Bücher: Die Wissenschaft von Eis und Feuer,... und 139 weitere Bücher

Geschichte mein steckenpferd

Alle Bewerbungen
2,016 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 23 Stunden

Heute gibt es ein Prachtwerk in dieser Abteilung:

vor 22 Stunden

@Wedma

Deine Rezi werde ich erst nach Beendigung des Buches lesen. Aber fünf Sterne werden es bestimmt auch bei mir werden. Es ist ein tolles Buch.

Sachbücher: Sport

Ein Extremsportler erzählt - der australische Segler Jimmy Spithill

Autor: Jimmy Spithill
Buch: Segeln am Limit

Plauderecke

Sikal schreibt:

In Ordnung!

Grand merci für den Buchtipp!💐

So eine tolle Neuerscheinung hätte ich sonst glatt verpasst! (Oh Schreck!)

Sachbücher: Sport

Sikal schreibt:
Ein Extremsportler erzählt - der australische Segler Jimmy Spithill https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Spithill/Segeln-am-Limit-1439281531-w/rezension/1490881310/

Bei solchen Leuten mit so einem starken Willen kann ich nur Hut ab! sagen.

vor 16 Stunden

Plauderecke
@Wedma

Ich muss mich wohl eher bei dir bedanken, dass du vorab die Datei "organisiert" hast.

PhilippWehrli

vor 14 Minuten