Werner Heisenberg - ein Portrait

Cover des Buches Werner Heisenberg - ein Portrait (ISBN:9783831262243)

Inhaltsangabe zu "Werner Heisenberg - ein Portrait"

Werner Heisenberg (1901 – 1976) war kreativer und ehrgeiziger als alle anderen Physiker seiner Generation. Er beherrschte bereits in frühester Jugend die Werkzeuge der Mathematik ebenso wie die Tasten des Pianos. Mühelos lernte er fremde Sprachen und fuhr rasant Ski. Er schüttelte vor allem grandiose, physikalische Ideen aus dem Ärmel und schaffte im Alter von nur 24 Jahren den entscheidenden Durchbruch zur Quantenmechanik. Mit 26 war er Professor für Physik und noch vor seinem 50. Geburtstag wagte er sich mit einer Weltformel in die Öffentlichkeit. Heisenbergs Beitrag zur Physik ist mehr als ein Beitrag zur Wissenschaft, nämlich der wichtigste Fortschritt der Philosophie im 20. Jahrhundert. Wir wollen diesen Mann vorstellen und kennen lernen, indem wir auf seine eigenen Ausführungen zurückgreifen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett-Media
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2007 bei Komplett-Media erschienen.