Ernst Piper Nationalsozialismus

Inhaltsangabe zu „Nationalsozialismus“ von Ernst Piper

Am 5. Januar 1919 wurde in München die spätere NSDAP gegründet. Das war der Ausgangspunkt für ein Geschehen, das die Welt verändern sollte. Mit der Befreiung vom Nationalsozialismus am 8. Mai 1945 ist es nicht zu Ende gegangen. In diesem Buch wird erstmals die Geschichte des Nationalsozialismus insgesamt in den Blick genommen, von den Anfängen über Aufstieg und Scheitern bis zur Gegenwart. Eine kompakte, sehr gut lesbare Darstellung, die sich stets auf der Höhe der Forschung bewegt.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen